STARTSEITE

Projektbeispiele:

Altbausanierung

Neubau

Verschiedenes

Hintergründe:

Das kann ich für Sie tun

Bauen Mit Architekt

Bunte Theorie:

Anfang und Ende

Spass und Ernst

Funktion und Form

Drinnen und Draussen

Alt und Neu

Ökologie und Ökonomie

Holz und Stein

Organisatorisches:

Kontakt / Impressum / Datenschutzerklärung


Spass und Ernst

Bauen ist eine ernste Sache - ein Haus ist viel zu teuer, als dass man es leichtfertig und aus einer Laune heraus irgendwo irgendwie hinstellen kann. Ein Haus ist für viele Jahrzehnte unsere dritte Haut, egal ob wir darin wohnen, arbeiten oder Urlaub machen. Ein Haus muss auch veränderten Anforderungen gerecht werden können, es muss sich in seine Umgebung einfügen, sie verbessern, und es muss dauerhaft sein.

Ein Haus muss aber auch Spaß machen. Nicht durch vordergründige Gags, an denen man sich schnell satt sieht und die dann teuer "entsorgt" werden müssen, sondern durch eine wohlüberlegte, phantasievolle Gestaltung.

Die Liebe zum Detail bestimmt die Gesamtwirkung: Einblicke, Ausblicke und Durchblicke, Licht und Schatten bei Tag und bei Nacht. Lebendige Oberflächen, Farben, Materialien. Wärme und Luft, Klänge und Gerüche, Pflanzen, ...


 

 

 Bauen ist eine
 ernste Sache.
 Ein Haus muss
 aber auch Spaß
 machen!